Was • Wie • Wer

 

 

 

 

Was • Wann • Wo

Info-Abende

 

auf Anfrage


 

Seminare

 

Dreamwalker Ascension

Hamburg

7.-9. Dezember 2018

Zur Anmeldung


DreamWalker Death

Hamburg

28.-30. Dezember 2018

Zur Anmeldung


Aspectology

Hamburg

18.-20. Januar 2019

Zur Anmeldung


Sexual Energies School

Hamburg

8.-10. Februar 2019

Zur Anmeldung


Urlaubs-Seminare

an Orten deiner Wahl

Zu den Infos


Leben liebt Leichtigkeit - ein SHAUMBRA-Buch -
Werkzeuge für ein leichtes bewusstes Leben

Leben liebt Leichtigkeit - ein SHAUMBRA-Buch - Werkzeuge für ein leichtes, bewusstes Leben

Ein Buch über das Leben, ein Buch für das Leben.

 

Wie und warum machen wir uns das Leben oft schwerer, als es eigentlich sein müsste, und welche Möglichkeiten haben wir, um dieses Muster zu lösen ... all das findest du in den verschiedenen Kapiteln dieses Buches.

 

Es enthält einfache Werkzeuge, die dir so manche Lebenssituation erleichtern und neue Einsichten in vermeintlich Unabänderliches bringen können.

 

Ein Lese-Buch, ein Übungs-Buch, ein Nachschlage-Buch.

 

Und hier geht's zur Leseprobe

 

 

 

Bestellmöglichkeiten

 

Direkt bei mir bequem über Paypal


 


Bei Amazon

 

Taschenbuch oder Kindle-Version

 


Direkt beim Verlag 'Books on Demand'


In einer Buchhandlung

 

ISBN 978-3-84820-079-5

Titel: Leben liebt Leichtigkeit - ein SHAUMBRA-Buch -

Autor: Angelika Ruppert

Verlag: Books on Demand

 

-------------

 

Jetzt auch in der englischen Version - für Infos und zur Bestellung klicke hier


 

Leseprobe aus dem Kapitel ...

Die bewusste Wahl


Wähle freudig.
Wähle klar.
Wähle regelmäßig.
Und dein Leben wird sich wandeln!!!


Wir haben weitgehend verlernt, unser Leben selbst zu gestalten.


Wir lassen uns täglich von unserem Arbeitgeber sagen, was wir - für ihn - zu tun haben. Ernährung, Mode, Umgangsformen und selbst Freizeitaktivitäten mit ihrer Vielfalt an Modesportarten und Modetrends werden uns von außen diktiert und ... wir lassen sie uns diktieren.


Oft geben Andere vor, besser als wir selbst zu wissen, was gut für uns ist, und wir glauben ihnen und richten unser Leben danach aus.


Über kurz oder lang fühlen wir uns schließlich abhängig, unterdrückt, vom Schicksal gebeutelt und eine - falsche - Gewissheit wächst in uns, dass wir alldem ausgeliefert sind.


Das Wissen, dass wir immer die Wahl haben, unser Leben zu gestalten und zu ändern, ist uns abhandengekommen.
Wie oft hören wir uns sagen:

All dies drückt aus, dass wir davon überzeugt sind, keine Wahl zu haben, oder dass wir ohne Rücksprachen, Absprachen und Kompromisse nicht selbst entscheiden können, nicht selbst wählen können oder dürfen.


Dabei ist die bewusste Wahl das mächtigste und einfachste Werkzeug, das wir im Leben zur Verfügung haben, um unser Leben selbstbestimmt zu lenken. Mit der bewussten Wahl bleiben unsere Wünsche und Träume nicht nur im Wunsch- und Traumstadium stecken, sondern sie realisieren sich.


Sobald wir unsere Wahl treffen, uns klar entscheiden, beginnen sich alle Energien um uns herum auszurichten, und das von uns Gewählte fängt an, sich zu manifestieren.


Im Grunde haben wir es alle schon erlebt. Wir entscheiden uns für etwas und plötzlich begegnet uns dieses Thema ständig. Wir erzählen jemandem davon, und dieser hat die für uns nötigen Kontakte oder vielleicht gerade einen Artikel zum Thema gelesen und kann uns mit seinen Erkenntnissen weiterhelfen. Wir bekommen sämtliche Hilfen vom Universum. Aber nur wir selbst können uns dann darauf einlassen und die weiteren Schritte gehen.


Sollte es mit unserer Wahl nicht klappen, kann es daran liegen, dass uns der Unterschied zwischen Wunsch und Wahl nicht klar ist, dass wir glauben, wenn wir uns etwas wünschen, haben wir automatisch schon die Wahl dafür getroffen. So ist es nicht!


Der Wunsch ist etwas Luftiges, Unkonkretes, das sein kann oder auch nicht. Wir sehnen uns nach etwas, wir hoffen auf etwas, aber wir wollen nicht wirklich die Verantwortung dafür übernehmen. Es wäre schön, wenn …


Die Wahl allerdings ist eine klare Entscheidung für oder auch gegen etwas. Wir entscheiden, was wir wirklich wollen. Dahinter steckt eine völlig andere Kraft, nämlich die Kraft der Eigenverantwortung. Wir stehen dazu. Wir haben uns entschieden.

 

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann fehlt es entweder an Geduld oder aber alte, oft unbewusste Überzeugungen blockieren unsere Pläne.
Nach jeder Entscheidung ist es daher hilfreich, hinzuspüren:

oder

Diese Gefühle einer spürbaren Ablehnung haben oft unbewusste Auslöser wie Versagen in ähnlichen Situationen, alte Überzeugungen, Glaubenssätze oder religiöse Einflüsse.


Was auch immer der jeweilige Auslöser sein mag: Das Universum antwortet direkt. Es realisiert unsere Ängste und Zweifel, sobald diese im Vordergrund stehen.

 

Wir können also davon ausgehen, dass wir selbst die Realisierung unserer Entscheidung blockieren … unbewusst natürlich.


Was können wir also tun? ...

 

... weiter im Buch

 

Zur Bestellung


Feedback von Lesern

"Gratuliere, ich habe es genossen und ich bewundere die Leichtigkeit, Einfachheit und Klarheit, die mir da begegnet."

 

"Habe dein Buch erhalten und bereits gelesen. Finde es ganz wunderbar. Herzlichen Glückwunsch! Genau das war es, was ich als Anstoß brauchte. Es ist die Antwort auf meine Fragen. Vielen Dank."

 

"... hat mir dein Buch geschenkt. Ich finde es wunderbar."

 

"Dein Buch ist in jedem Unterricht mein Werkzeug.. Stimme..atmen, atmen, atmen und 'einfach' SEIN.."

 

"Dein Buch 'Leben liebt Leichtigkeit' ist WUNDER-bar. Danke für deine tolle Arbeit."

 

"Ich freue mich über das Buch, das ich schon so oft verschenken durfte und mir immer wieder Inspiration, insb. in Sachen 'Ausmisten' ist. Danke, dass es dieses Büchlein gibt."

 

"Ein wunderschönes Buch, auch als "das etwas andere Mitbringsel" für Freunde."

 

Rezensionen bei Amazon

Meike:

"Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mir Unterstützung erhoffte für die für mich damals schweren Momente. Da ich selbst mich u.a. auch als Shaumbra erkenne, wusste ich wohl, was ich in diesem Buch lesen werde. Und doch, Angelika Ruppert hat das angebrachte Wissen so schön weich niedergelegt und es mir so liebevoll in die Hände gelegt, dass ich es selbst jetzt bin, die mich mit diesem Wissen unterstützt.
Ihr Vorschlag ist es, die im Buch angebrachten bewussten Atem-Momente auf CD aufzusprechen, um sie dann in Ruhe anzuhören. Dies hab ich getan und bin mir dadurch einen ganz schönen Schritt näher gekommen. Ich hab in den Texten aus dem "du" ein "ich" gemacht und natürlich hab ich auch selbst entschieden wann ich wie viel Pause lasse. Dadurch wurde alles viel persönlicher und plötzlich wurde der ganze Text im ganzen Buch wie für mich geschrieben.
Danke Angelika."

 

Ralf Schulz:

"Warum muss im Leben immer alles so schwer sein? Muss es gar nicht: Angelika Ruppert zeigt uns, dass das Leben ganz leicht sein kann! Sich für die wirklich wichtigen Dinge Zeit nehmen, eine bewusste Wahl treffen, sich innerlich von verwickelten Situationen distanzieren, sich von überflüssigem Plunder (materiell und mental) trennen: Diese und weitere Anregungen und praktische Tipps zeigen uns, wie wir von festgefahrenen Gewohnheiten loskommen können und wieder Bewegung in unser Leben bringen können. Wie der Inhalt, so der Stil: eine leichte und erfrischende Lektüre." Empfehlenswert!

 

Zur Bestellung